Bei allen Vorsichtsmaßnahmen kann natürlich auch ein Hausnotruf defekt sein. Das schließt Basisstationen, Handys für ältere Menschen, Armbänder und Halsketten, Ladestationen sowie Verbindungskabel ein. Da Ihre Sicherheit beziehungsweise die Sicherheit eines Ihrer Angehörigen im Vordergrund stehen, ist es wichtig, das Problem schnell zu erfassen und im Bedarfsfall den Hausnotruf zu ersetzen. Wir zeigen Ihnen, was zu tun ist, wenn die Produkte rund um Ihren Hausnotruf defekt sind und wie wir Ihnen weiterhelfen.

Hausnotruf defekt? Reichen Sie den Fehler ein

Wenn Ihr Hausnotruf defekt ist, können Sie den Mangel einfach online bei uns melden. Dafür ist es wichtig, dass Sie direkt bei der Bestellung die Rechnung aufbewahren. Denn um den Hausnotruf zu ersetzen, benötigen wir einige Informationen über das defekte Produkt, damit wir den Fehler auch intern richtig zuordnen und womöglich sogar aus der Ferne beheben können.

Auf unserer Webseite haben wir ein Formular vorbereitet, mit dem Sie die wichtigsten Fragen zum Hausnotrufsystem beantworten. Dazu gehören Ihre E-Mail-Adresse, die Rechnungsnummer, die Kundennummer sowie die Artikelnummer, damit wir wissen, um welches Produkt es sich handelt. Dazu schreiben Sie uns eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Ist vielleicht das Display vom Notfalltelefon kaputt oder funktioniert der Lautsprecher am HelpPhone Luna nicht wie gewünscht? Dann schreiben Sie uns gerne, wann der Schaden zum ersten Mal aufgefallen ist und wie es sich auf die Bedienung der Geräte auswirkt. Liegt beim Hausnotruf ein technischer Defekt im Zusammenhang mit dem Computerprogramm vor, teilen Sie uns bitte mit, auf welchem Rechnertypen das defekte Produkt läuft und welches Betriebssystem Sie nutzen. Dieser lässt sich eventuell sogar aus der Ferne beheben, sodass Sie das Programm nach wenigen Minuten wieder einsetzen können. Zum Abschluss geben Sie an, ob es sich um ein ständiges oder ein sporadisches Problem handelt, ehe sie das Formular absenden. Wir melden uns anschließend bei Ihnen, um den Defekt zu beheben oder den Hausnotruf zu ersetzen.

Falls Sie zu Ihrem Hausnotruf Fragen haben, können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.